Montag, 24. Dezember 2012

Frohes Fest

Ich wünsche allen meinen lieben Bloglesern und ihren Familien ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich hoffe, ihr findet die Zeit, um einmal auszuspannen.

Bei uns ist seit heute Ruhe und Besinnlichkeit eingekehrt. Die letzten Weihnachtsvorbereitungen laufen eher sanft. Unser Sohn schraubt eifrig in seinem Zimmer und mein Mann kreiert eine romantische Beleuchtung für unser frisch gestrichenes Kaminzimmer.

Ich habe den Baum geschmückt, mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen Dingen, die ich gerne mag. Ich zeige sie euch einfach und schreibe euch dazu, woher ich sie habe:


Hier wäre erst mal unser Baum. Weil ich Lametta nicht leiden kann, belege ich die Zweige mit Schneewatte (dieses Jahr hatte ich Halsschmerzen und Schnupfen, deshalb habe ich mir nicht ganz so viel Mühe wie sonst gegeben). Natürlich gibt es an unserem Baum Glaskugeln (in rot und orange).


Diesen kleine Engel hat meine Mutti gehäkelt. Er und seine Freunde hängen immer an unserem Weihnachtsbaum, weil sie einfach so goldig sind.


 Die Glocke ist ebenfalls von meiner Mutti. Sie ist rot und gold und nur 7cm groß.


Diesen kleinen Engel habe ich vor Jahren selbst aus ganz dünnem Sperrholz ausgesägt und er ist der Einzige bei dem noch nicht Kopf oder Flügel abgeknickt sind.


Die Sterne habe ich vor mehr als 10 Jahren einmal mit meinem Sohn gefädelt und ich finde sie immer noch richtig schön - also ran an den Baum.


Die gläsernen Eiszapfen habe ich auf einem Flohmarkt erstanden. Sie hängen immer ganz oben, damit sie nicht von einem Haustier oder einem Kleinkind gepfückt werden.


Diese Kugel habe ich bei einem Neujahrsurlaub mit meinem Mann im thüringischen Lauscha erstanden (Lauscha ist eine Weihnachtskugel Hochburg und nach Weihnachten gibt es die schönsten Kugeln zu Schnäppchenpreisen).


Vor einigen Jahren habe ich die schönen glänzenden Fröbelsterne von einer Kollegin bekommen. Ich liebe diese kleinen Dinger.


Das Schaukelpferd ist auch eine meiner Laubsägearbeiten, die ich vor Jahren im Schweiße meines Angesichts selbst angefertigt habe.


Das Glitzerbäumchen ist von meiner Schwester, dazu gibt es noch Glitzerkugeln und Glitzerherzen.

Einen schönen Heiligen Abend

wünscht euch 

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen