Freitag, 19. September 2014

Egeskov Slot und Kopenhagen

Noch ein paar Urlaubsimpressionen möchte ich euch zeigen.

vergangen Mittwoch waren wir im Egeskov Slot. Die privaten Besitzer haben hier einen wunderschönen Park geschaffen. Das Gelände ist riesig. Es gibt dort wunderschön angelegte Gärten, alte und neue Irrgärten, einen Baumkronenpfad, viele verschiedene Museen und den größten Spielplatz, den ich je gesehen habe.



Hier seht ihr einige der Museumshallen. Sie beinhalten verschiedene Sammlungen von Oldtimern, Motorrädern, Landwirtschaftsmaschinen, Kaufmannsläden, ....
Im Vordergrund ist einer der vielen Irrgärten zu sehen.,



Dieser Staudengarten befindet sich im Inneren eines Irrgartens. 



Am Abend hatten wir wieder einen traumhaften Sonnenuntergang.


Unser Ferienhaus hat nach hinten Blick auf den Strand und nach vorn Blick auf den Hafen. Wenn man zeitig genug aufsteht, kann man auch super den Sonnenaufgang über dem Hafen beobachten.


Am Donnerstag sind wir (für unsere Verhältnisse zeitig) nach Kopenhagen aufgebrochen. Die Brücke über den Großen Belt ist wirklich beeindruckend.

Kopenhagen ist eine wunderschöne Stadt. Leider haben wir nicht viele Fotos, weil die SD-Karte der Kamera ihren Geist aufgegeben hat. Deshalb gibt es nur Smartphone-Fotos


.Der runde Turm ist ein Observatorium. Im Inneren führt keine Treppe nach oben, sondern eine gewundene Rampe. Von oben kann man weit über Kopenhagen schauen.


Der Højbroplads ist einer der schönsten Plätze Kopenhagens.

Bis bald

Katrin









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen