Mittwoch, 3. Oktober 2012

Buffet zur Schuleinführung

Unser Neffe (der Sohn meiner Schwester) wurde im September eingeschult. Es war eine wunderschöne Feier. Seine Lieblingsfarbe ist grün, deshalb gab es ein grünes Farbkonzept - grün und lustig bunt dekoriert mit Wimpelkette und Buchstaben als Streudeko
.

Eine grüne Zuckertütentorte war gewünscht. Es war unser erster Versuch mit Fondant und es ging besser als gedacht, sogar richtig Spaß hat´s gemacht. Und der Kleine hat sich unheimlich darüber gefreut.


 Das Kuchenbuffet noch einmal aus der Nähe. Meine Mutti, meine Schwester und ich sind schon ein tolles Team, wenn es um die Vorbereitung von Festen und Feiern geht .



Sind sie nicht schön, die Muffins?


Die Cakepops waren innen bunt. Mit Mascarpone habe ich sie dieses Mal gemacht und ich finde, sie schmecken so besser.


Natürlich sollte auch die Bowle zum Farbkonzept passen.


Und hier noch das Abendbuffet mit verschiedenen Salaten.


Die Desserts waren der Renner.


Noch einen schönen Feiertag wünscht euch

Katrin




1 Kommentar: