Ich habe mir letztens bei Lekala.de einen Demo-Schnitt für ein Shirt schicken lassen. Zugegebener Maßen war ich skeptisch. Und als ich die Google-Übersetzung der russischen Anleitung gelesen hatte, war ich mir sicher - das wird nix.
Aber, ...
... die Bestellung war einfach, der Schnitt ließ sich gut drucken und auch das Zusammenkleben klappte gut. Danach habe ich alle Teile aus einem dünnen Jersey ausgeschnitten. Ich habe sicherheitshalber Nahtzugabe (1cm) gegeben, die ich hinterher aber wieder abgenäht habe (das ging aus dem Kauderwelsch der Beschreibung leider nicht hervor und das Wort Nahtzugabe habe ich im Russischunterricht nicht gelernt). Das Shirt ist recht kurz geworden (ich bin 172cm groß). Aber mein Stoff gab leider auch nicht mehr her.
Am Ausschnitt habe ich einen dünnen Gummi eingezogen. Gebügelt hätte es sicher noch besser ausgesehen, aber ich wollte es euch unbedingt so schnell wie möglich zeigen.
Alles in allem gefällt mir das Shirt echt gut. Ich werde noch eins nähen, diesmal etwas länger und gleich ohne Nahtzugabe.
Und ich werde mir eine Schnittmuster-CD bei lekala.de bestellen.
Katrin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen