Ich dachte mir, 40, das ist ja mal ein guter Grund zum Feiern.
An meinem 40. Geburtstag war ich auf Arbeit und alle meine Kollegen haben mir wirklich viel Freude gemacht. Schon um 9.00 Uhr waren die Kinder vom Kindergarten zum Singen da, die Besucher der Tagesstätte haben gesungen und getrommelt, ich habe viele, viele Blumen, Glückwünsche und tolle Geschenke bekommen.
Meine Kollegen wissen, dass ich gern bastel und nähe, also habe ich Gutscheine für den Nähmaschinenladen hier im Ort bekommen *freu*. Nochmal danke euch allen, wenn ihr es lest.
Diese tolle Würfelkarte (zwei Würfel in einander) habe ich auch von den Kollegen bekommen.
Am Wochenende haben wir groß mit der Familie und Freunden gefeiert. In den Einladungen hatte ich geschrieben, dass nur selbstgemachte Geschenke erlaubt sind (ich liebe Selbstgemachtes), weil ich nur gemeinsam feiern wollte. Keiner sollte im Vorfeld nach Geschenken herumrennen müssen.
Daraufhin haben mich alle mit etwas Selbstgemachtem überrascht. Eine kleine Auswahl möchte ich euch zeigen (die Fotos sind nicht besonders, weil der Autofocus meiner Kamera im Eimer ist).
Das erst Bild ist von meiner Nichte, sie war hochgradig stolz auf sich und wurde nicht müde mir zu versichern, das es "toll" ist.
Ihr großer Bruder hat mir ein Lagerfeuerbild gemalt.
Meine Tante hat mich mit einer Zeitung überrascht.
Von meiner anderen Tante habe ich gehäkelte Spiralsocken bekommen.
Hier seht ihr eine Karikatur meiner selbst von meiner Cousine.
Eine Makramee-Blumenampel hat mir eine dritte Tante geschickt.
Marmelade und Kompott habe ich von meinem Cousin und seiner Familie bekommen.
Von meiner anderen Cousine ist dieses Rezept für meinen ganz persönlichen Cocktail. Den Cocktail für alle hat sie auch gleich noch mitgebracht.
Wunderschön finde ich auch das Windspiel und die Kühlschrankmagnete von unseren Freunden und ihren Kindern.
Außerdem gab es noch tolle Garten- und Wiesensträuße (die stehen heute noch in meinem Wohnzimmer), Torten, Kesselgulasch, viele Karten, lustige Gedichte und Sprüche und viele mehr oder weniger ernst zu nehmende Ratschläge, wie man sich mit 40 jung halten kann.
Nach dem Kaffee wurden auf einmal alle etwas merkwürdig. Ich sollte mich hinsetzen. Meine Schwester begann ein Gedicht vorzulesen. Es hat bei mir ganz schön lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist.
Es haben nämlich alle zusammengelegt und mir etwas gekauft. GEKAUFT, obwohl das nicht erlaubt war!!!!!!!!!! Und ich habe vorher überhaupt nichts davon mitbekommen.
Ich habe etwas bekommen, worüber ich mich riesig gefreut habe.
Und,
das ist
Tatarataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Eine Overlockmaschine, mein (offensichtlich nicht ganz so geheimer) Traum.
weil ich mich so gefreut habe.
Ganz lieben Dank euch allen für diese tolle Überraschung und den schönen Tag mit euch.
Bis bald
Eure Katrin
Ganz lieben Dank euch allen für diese tolle Überraschung und den schönen Tag mit euch.
Bis bald
Eure Katrin