Sonntag, 27. Oktober 2013

Herbstdeko

Gestern habe ich einen Kranz aus Efeu gewunden, nur gewunden und nicht gebunden, das geht super. Geschmückt wurde er mit "Fetter Henne" und verschiedenen Beeren.





Dazu kommen noch gehäkelte Äpfel und Eicheln. *freu*



Genießt den Sonntag Abend

Katrin

Samstag, 26. Oktober 2013

Fleece-Hoodie


Dies ist wieder ein Gemeinschaftsprojekt von meiner Schwester und mir, ein Fleece-Hoodie nach dem Schnitt"Skyline" aus der letzten Ottobre kids. Die Kapuze ist mit Jersey gefüttert und wir haben keine Kordel verwendet.


Genäht haben wir Größe 134, er passt wie angegossen und ist schon zum Lieblingsstück mutiert.

Einen wunderbaren Herbstsamtstag  euch allen.

Katrin

Freitag, 25. Oktober 2013

Pseudo-Patchwork

Als ich diesen Stoff auf dem Stoffmarkt in Erfurt entdeckt habe, musste ich ihn unbedingt haben. Der ist einfach für Babydecken perfekt.


Mit den kleinen Ballerinas eignet er sich allerdings nicht unbedingt für Jungs. Meine Schwester hat die Decke mit zwei verschiedenen Stichen abgesteppt. So sieht es wirklich fast wie Patchwork aus.


Die Rückseite ist grün kariert. Eingefasst habe ich die Decke mit Schrägband. Ich habe den Rat bekommen, das Schrägband vorher kurz nass zu machen und wieder zu trocknen, damit es nicht eingeht.
Ein kleiner Tip von mir: Rät euch jemand, Schrägband vorher nass zu machen oder gar zu waschen - glaubt kein Wort, rennt ganz schnell weg und macht bloß niemals aber auch niemals Schrägband nass!!!

Warum fragt ihr? Es verdreht sich, klappt auf, verzieht sich, wird viel schmaler und franst aus!!! Ich habe dermaßen geflucht, dass es für Jugendliche unter 18 nicht zugelassen werden dürfte.


Aber die Decke finde ich echt super. Eine zweite ist schon vorbereitet und ähnlichen Stoff habe ich auch noch in blau. Den hat sich meiner Schwester ihre kleine Maus aber schon ausgesucht.
Die Decke kommt in die Verkaufskiste. Nächste Woche werde ich Gewerbe anmelden und ich fange schon mal an zu sammeln für den Weihnachtsmarkt.

Ein superschönes Herbstwochenende wünsche ich euch

Katrin



Donnerstag, 24. Oktober 2013

Kleines Geschenk

Dieses kleine Geschenk ist heute an einen netten Menschen gegangen.


Schlüsselanhänger und Chiptäschchen sind in grau, grün und braun gehalten - männertauglich. Das Ganze wurde in einem Tütchen nett verpackt und passend zum Eulenwebband mit einer Eule dekoriert.

Einen schönen Abend euch allen

katrin


Montag, 21. Oktober 2013

Baby-Cord-Hose

Aus diesem schönen Babycord (der glitzert sogar) haben wir eine Mitwachs-Hose nach eigenem Schnitt genäht.

Die Bündchen bestehen aus rosa Interlock.



Tschüssi

Katrin


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Hochzeitskarte mal anders

Die Inspiration für diese Karte habe ich mir bei Agnieszka geholt.


Liebe Grüße

Katrin


Dienstag, 15. Oktober 2013

Loop

Am vergangenen Wochenende war meine Schwester mit ihrer Familie da. Da es die Männer dankenswerter Weise übernommen hatten, die Kinder zu bespaßen, konnten wir so einiges Nähen.

Das erste Teil vom Wochenende ist dieser farbenfrohe Loop.


Zugeschnitten habe ich ihn 28x140cm.



Er wandert in die Verkaufskiste für den Weihnachtsmarkt.

Einen schönen Abend euch allen

Katrin

Freitag, 11. Oktober 2013

Für den Herbst

sind diese Geschenkanhänger in warmen Farben gedacht.


Die Kartenränder sind in verschiedenen Brauntönen gewischt. Den Stempel mit dem wunderschönen Blatt habe ich mir im letzten Herbst in Amsterdam gekauft.


Hier habe ich in Kupfer embossed. Das wirkt wunderschön herbstlich.


Hier sind die Farben auf dem Foto nicht ganz so getroffen. Der Hintergrund ist orange, hellorange und gelb.

Genießt das Wochenende

Katrin


Donnerstag, 10. Oktober 2013

Für eine Hochzeit


habe ich die Farben altrosa und violett gewählt. Die Ranken sind silber embossed. Und es gibt auch noch Glitzerherzen.



Leider wirkt das Foto nicht so gut, wie die Karte in natura.

LG Katrin

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Anhänger "Handgemacht"

Einige kleine Anhänger habe ich vorbereitet.




Gruß

Katrin

Dienstag, 8. Oktober 2013

Mehr Babymützchen und Halstücher

Mehrer Kollegen haben im letzten Monat ein Baby bekommen, deshalb gibt es hier noch einmal Babymützchen nach Klimperkleins  Schnitt und Halstücher nach meinem eigenen Schnitt zu sehen.




Roboter-, Sterne- und Streifenjersey habe ich mit farbenrohen Unis kombiniert.


Falls ihr euch wundert, dass ich Kam-Snaps für die Halstücher verwendet habe. Innen habe ich ein Fließ und ein Stück Baumwollstoff gegengesetzt. So halten die Plastikdrucker bombenfest.

Machts gut

Katrin


Montag, 7. Oktober 2013

Noch einmal Flower Shop

Das Stempelset Flower Shop finde ich einfach genial, deshalb noch ein Kärtchen ohne viele Worte.



Einen guten Start in die neue Woche

wünscht euch

Katrin

Sonntag, 6. Oktober 2013

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2013

Am vergangenen Freitag waren wir (wie jedes Jahr) zur Modell-Hobby-Spiel 2013 in Leipzig.
Es gab für Jung und Alt wieder jede Menge zu sehen, zu erleben, auszuprobieren und zu kaufen.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir wieder geleistet:


Papiere und Umschläge und Strass und Washi,


ein paar neue Stempelschätzchen


und Stoffe nebst einem Schnittmuster für mich, was Frau halt so braucht.

Noch einen schönen herbstlichen Sonntag euch allen

LG Katrin

Samstag, 5. Oktober 2013

Mal wieder ein Kärtchen

Damit ihr nicht denkt, ich hätte das Werkeln mit Papier aufgegeben, zeige ich euch heute eine Karte mit dem Stempelst Flower Shop.

Nicht, dass ihr denkt, die Idee wäre von mir, ich habe gnadenlos eine Karte aus dem Netz kopiert, weiß aber nicht mehr, wo ich sie gesehen habe.


Clean and simple - davon werde ich wohl noch ein paar machen.

Schönes Wochenende

Katrin

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Taschen-Sew-Along Schnabelina-Bag Tag 9 und 10

Zum mitnähen!

Es ist vollbracht, mein Schnabelina-Bag ist fertig. Ich bin so stolz auf meine erste richtige Tasche.


Beim Reißverschluss habe ich diesmal etwas unsauber gearbeitet, aber ich wollte nicht trennen.


Die andere Seite ist gut gelungen.


Das Mittelteil war unkompliziert, aber das ist bissel anders als bei den anderen.



Taterataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Hier ist nun meine fertige Tasche von vorn.



und von hinten.



Einen schönen Feiertag euch allen.

Katrin




Mittwoch, 2. Oktober 2013

Taschen-Sew-Along Schnabelina-Bag Tag 8

Heute ist schon der letzte Tag von Schnabelinas Taschen-Sew-Along. Ich hinke etwas hinterher.

Zum mitnähen!

Tag 8 habe ich gerade fertig gestellt. Nach eingehender Überlegung habe ich mich für den offenen Reißverschluss entschieden, den ich anfangs gar nicht gewollt hatte. Aber ich denke, dass Rosi Recht hat und sich die Tasche so leichter befüllen und vor allem Durchwühlen lässt (bei den vielen Dingen, dich ich immer mitschleppe ist das von unschlagbarem Vorteil).


So nun Schluss für heute, vielleicht schaffe ich Tag 9 heute noch. Ich möchte nämlich die Tasche gerne am Freitag zum ersten Mal ausführen. Da fahren wir zur Modell-Hobby-Spiel Messe nach Leipzig. Ein geräumiger Begleiter wäre da unheimlich praktisch.

LG Katrin

Dienstag, 1. Oktober 2013

Taschen-Sew-Along Schnabelina Bag Tag 7


Zum mitnähen!

Ich habe wieder genäht. Nachdem ich Tag 6 ausgelassen habe, hat das wieder richtig Spaß gemacht.
Bedenken hatte ich, weil die Einzelteile der Tasche nun doch schon recht dick sind, aber meine Elna hatte damit keinerlei Probleme. Die Paspeln sind auch prima gelungen.

Hier nun das Ergebnis:



Ich bin mächtig stolz auf mich.

Einen schönen Tag wünscht euch

Katrin