Donnerstag, 28. Februar 2013

Wieder auferstanden

Juchu, es geht mir heute wirklich besser. Der furchtbare Husten geht zurück und endlich sind die widerlichen Kopfschmerzen für ein paar Stunden verschwunden.

Zur Feier des Tages möchte ich euch heute deshalb endlich mal wieder etwas zeigen.
Es ist ein kleines Set, welches ich mit meiner Schwester genäht habe. Bald wird es verschenkt und wir hoffen, dass sich die Empfängerin darüber freut.


Der Stoff ist von Buttinette. Und obwohl ich sonst nicht so für lila bin, musste ich ihn unbedingt haben.



Einen schönen Winterabend

Katrin

Dienstag, 26. Februar 2013

Es geht aufwärts

Hallo, ihr Lieben,

mit dieser Grippe ist wirklich nicht zu spaßen. Aber ich kann vermelden, dass es langsam Berg auf geht. Ich habe glaube ich schon kurzzeitig Lust zum Basteln gehabt.

Ich danke euch für eure netten Kommentare, die haben mich echt aufgebaut.

Bis bald

Katrin

Freitag, 15. Februar 2013

Blogpause

Da mich diese verflixte Virusgrippe nun auch erwischt hat, gibt es hier erst mal eine

Blogpause.

Liebe Grüße

Katrin

Donnerstag, 14. Februar 2013

Kartenlift

Vorgestern hatte ich einen ganz komischen Tag, jede Karte die ich anfing, landete im Papierkorb. Es war zum Haare raufen.

Nachdem ich noch etwas im Netz unterwegs war, fand ich diese schicke Karte bei Petra. Ich habe ganz dreist abgeschaut und herausgekommen ist das ...


... und eigentlich hätte ich sie am liebsten auch gleich im Papierkorb versenkt. Aber mein Lieblingskind hat gesagt, die wäre doch schön. Darum zeige ich sie euch doch.

Einen tollen Tag wünsche ich euch

Katrin


Mittwoch, 13. Februar 2013

Damenbesuch

Heute hatte ich Besuch von einer jungen Dame. Wir haben zusammen gebastelt und ich darf euch ihre Werke zeigen.
Sie hat sie nicht nur selbst gebastelt, sondern auch selbst fotografiert.


Ich habe gestaunt wie geschickt und kreativ sie ist und wie genau sie beobachtet und nachgeahmt hat.


Auch die Materialien hat sie zielsicher selbst ausgesucht und kombiniert.


Könnt ihr glauben, dass sie erst 7 Jahre alt ist? Tolle Leistung, oder?

Tschüssi

Katrin

Dienstag, 12. Februar 2013

Freizeithosen

für Ihren Sohn hat meine Schwester hier genäht. Mein Neffe hat gesagt, sie wären sehr bequem. Und die sind doch richtig schick, oder?


Die erste Hose ist aus blauem Fließ und hat Ringelbündchen.


Die zweite Hose ist aus Jersey mit einem süßen Mäusemuster und dunklen Bündchen.


Und die letzte Hose mit den Buchstaben ist aus Stretch-Jeans. Die grauen Bündchen passen einfach perfekt.

Liebe Grüße

Katrin

Montag, 11. Februar 2013

Geschenkschachtel

Die Schachtel hat heute meine Kollegin zum Geburtstag bekommen.


Der Stempel passt super zu ihr, denn sie ist wirklich dufte.


Drinnen war ein Gutschein.


Dazu gab es das passende Kärtchen, welches ich euch hier gezeigt habe.

Tschüssi

Katrin

Sonntag, 10. Februar 2013

Ordner Innenleben

Einen schönen Sonntag Abend euch allen,
Wir hatten heute einen tollen Winterspaziergang. Schaut mal, wie sich unsere Jessy gefreut hat.


Ich hatte ja versprochen, dass ich euch noch das Innenleben von meinem Ordner zeige.
Mein Paket von Danipeuss ist am Freitag  angekommen und da war (neben anderen netten Dingen) auch meine Mechanik drin.


Ich bin ja handwerklich gesehen, nicht so begabt, vor allem habe ich es nicht so mit dem Messen. Aber, ich habe es getan, ich habe die Mechanik selbst angenietet, ich bin ein Held. Und es ist nicht mal schief geworden.


In dem Ordner hefte ich jetzt alle meine Rechnungen für Scrap- und Nähmaterial ab. Wenn er voll ist, höre ich auf einzukaufen (höchstwahrscheinlich zumindest).

Genießt den Abend

Katrin


Freitag, 8. Februar 2013

Babyhöschen

Meine Lieblingsschwester hat Babyhöschen genäht. Mit breitem Bund und Bündchen an den Beinen sind die so richtig bequem für die Kleinsten.



Bis bald

Katrin

Donnerstag, 7. Februar 2013

Geschenkpapier

Everything Eleanor ist so vielseitig. Da habe ich mal versucht, Geschenkpapier zu bestempeln. Das nächste Mal würde ich helleres Papier als Grundlage  verwenden.


Aber ich finde, die Ranken machen sich supergut. Dazu gibt es Kirschblüten.


Da kann ich jetzt was Schönes drin einwickeln.

Schlaft gut

Katrin

Geschenkanhänger oder Lesezeichen

Ja, man kann wohl beides damit machen.

Ich habe mich hier noch einmal für zartlila entschieden. Zur Zeit schwimme ich so ein wenig (oder ein wenig mehr) auf der romantischen Welle, was sonst gar nicht so mein Ding ist. Ich halte mich eigentlich mehr für den clean & simple Typ.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und verfalle noch irgendwann dem Romantik-Look?!?


Nee, eher nicht, es ist wohl doch der nahende Frühling, der mich zu Pastellfarben und Herzchen verleitet.
Dabei habe ich mit dem Valentinstag gar nichts am Hut.

Bis bald

Katrin

Mittwoch, 6. Februar 2013

Wunder geschehen

Der Stempel passt doch wunderbar zu meinen Tierstanzen (die habe ich mir zu Weihnachten geschenkt und jetzt zum ersten Mal benutzt.


Sind die Tiere nicht zuckersüß? Und sie sind wie gemacht für Kinderkarten oder zur Geburt. Ich habe auf der Karte auch genäht. Es ging ganz gut. Ich werde nur beim nächsten Versuch eine dünnere Nadel benutzen und die Fadenspannung muss auch nachreguliert werden. Aber die Kurven sind ganz gut geworden.


Tschüss

Katrin



Dienstag, 5. Februar 2013

In romantischer Stimmung...

... war ich wohl, als ich diese Karte gestaltet habe. Oder sind das schon Frühlingsgefühle, obwohl der Winter zurück gekommen ist?


Frühlingsgefühle heißt auch das Stempelset. Die Blüte ist aus Krepppapier (sieht das nicht fürchterlich auch - drei Konsonanten hintereinander?). Zusammen gehalten werden die Lagen mit einem Bread


Die Farbkombi ist saharasand-flüsterweiß-limone.

Bis bald

Katrin


Montag, 4. Februar 2013

Miniordner

Zu später Stunde möchte ich euch heute meinen ersten richtig gebundenen Miniordner zeigen. Das Innenleben fehlt noch, weil meine Ringmechanik-Bestellung noch nicht da ist.

Aber von außen ist er schon fertig. Hier ist er ...


Ich liebe dieses Sternenpapier. Kombiniert habe ich grau, weiß und Fliederfarben.


Dazu kommen noch silberne Herzen. Ich weiß, die Deko ist ziemlich romantisch, aber mir war heute mal so.


 Der Miniordner ist 15x19cm groß. Und er gehört mir. Hinein kommen Ideen und Inspirationen.


Winterliche Grüße

Katrin

Samstag, 2. Februar 2013

Tolles Candy bei Andrea

Schaut doch einmal bei Andrea vorbei, da gibt es noch bis zum 05. Februar dieses tolle Candy.

Es lohnt sich wirklich.


Heute habe ich noch einmal ein kleines Chip-Täschchen für euch .
Hellblau ist es und ich habe wieder das schöne Fliegenpilzband verwendet.


Einen gemütlichen Abend wünscht euch

Katrin

Freitag, 1. Februar 2013

Everything Eleanor - die Zweite

Everything Eleanor hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste es noch einmal probieren.

Und siehe da, den zweiten Versuch finde ich schon viel besser. Hier habe ich einfach mehr Kontrast.


Dieses Stempelset ist einfach wunderschön, aber nicht ganz einfach. Es bietet so viele Möglichkeiten.
Ich könnte mir auch Geschenkpapier super damit vorstellen.


Gute Nacht

Katrin


Karte Everything Eleanor

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das: Ihr sitzt stundenlang und schiebt Details auf einer Karte umher und am Ende ist man doch nicht so richtig zufrieden.

So ging es mir heute. Meine Vorstellung war wunderbar, rosa und weiß und grau, einfach perfekt. Auch ewiges Probieren und Verschieben hat nichts an der Tatsache geändert, dass ich finde, die Karte ist nicht so richtig fertig.

Was meint ihr, kann man die noch irgendwie hinkriegen? Ich habe das Gefühl, es fehlt was.


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Katrin