Mittwoch, 27. März 2013

Regenbogenbodys

Ich habe wieder genäht. Bei mit hat Stoff im Moment eindeutig der Vorrang vor Papier.





Diesmal habe ich Babybodys genäht. Ich dachte erst, das wäre nur etwas für die Industrie. Aber weit gefehlt.
Dank Roswithas tollem Schnitt und der super Videos schaffen das auch Anfänger wie ich.

Mein erster Versuch ist ein Body in Größe 46. Er ist aus einem uralten flauschigen Synthetik-Material (keine Ahnung wie das Zeug heißt. Das kann natürlich kein Baby tragen, aber meiner Babypuppe passt der Body richtig gut.


Weil ich nicht warten konnte, habe ich bei diesem Body Kam Snaps anstatt Jersey-Druckknöpfe verwendet. Roswitha hat allerdings Recht, die halten wirklich nicht dem Dauergebrauch stand.


Nach meinem ersten Versuch bin ich sofort los gestürzt und habe Jersey gekauft. Die Äffchen fand ich zu süß. Die Bündchen sind aus Sweat. Der Body ist eine Größe 62 mit Nahtzugabe.


Und hier seht ihr meinen absoluten Liebling. Ich bin so stolz auf mich. Den Body (Größe 62) habe ich aus meinem Lieblings-Häschen-Jersey geschneidert. Dazu kommt roter Uni-Jersey und rot weiße Ringelbündchen. Leider habe ich kein Baby in Größe 68. Ich würde ihn zu gern mal angezogen sehen.


Liebe Grüße

Katrin





1 Kommentar:

  1. Hallo Katrin,

    die sind ja echt niedlich. Du hast wirklich
    Talent für das Nähen.
    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Schöne Ostern!!!

    LG Simone

    P.S. Finde ich auch.

    AntwortenLöschen